Mit 21 unternahm Daniela ihre erste Hundeschlittentour – ein Erlebnis, das ihre Liebe für den Norden weckte. Seither zieht es sie immer wieder nach Skandinavien. In Schweden und Finnland besucht sie Ihre Verwandten. Dort liebt sie die Weite, die Natur und die Chance, Nordlichter zu sehen – gerne mit Hilfe der Kontiki-Nordlichtkamera. Auch Island hat sie mehrfach bereist, besonders die Vulkanlandschaften faszinieren sie. Kürzlich war sie im Baltikum unterwegs: menschenleere Strände, herzliche Begegnungen – eine echte Entdeckung.