Die Ruhe in den endlosen Weiten Skandinaviens fasziniert Dominik besonders. Aber bereits bei seiner ersten Reise in den Norden, die ihn nach Stockholm führte, hatte ihn das nordische Lebensgefühl gepackt. Die hübsch eingerichteten Cafés, die schmalen Gässchen und jede Menge Kultur, die es zu entdecken gibt. Als grosser ABBA-Fan war natürlich das Museum der Band ein absolutes Highlight für ihn. Eine Erkundungstour durch Südschweden mit dem Wohnmobil unternehmen, die Abgeschiedenheit im eigenen Blockhäuschen in Lappland geniessen oder gemächlich auf einem Schiff der Havila durch die majestätischen Fjorde Norwegens schippern: Dies sind Ferien nach seinem Geschmack!