Bereits als Jugendliche entdeckte Manuela die endlose Wildnis Schwedens, lebte und arbeitete später fünf Jahre in Stockholm. An der Grossstadt schätzt sie die Nähe zur Natur, die unzähligen Badeplätze, aber auch die Fika Tradition lernte sie zu lieben. Denn für eine Fika, also eine ruhige Minute für ein paar Worte mit Freunden und eine Zimtschnecke, hat man immer Zeit. Oder wie die Schweden so schön sagen "det finns alltid tid för fika". Immer wieder aufs Neue ist Manuela von der Intensität der Jahreszeiten fasziniert. Die hellen Sommer mit den kurzen Nächten, aber auch die kalten Winter mit jeder Menge Schnee haben es ihr besonders angetan.